Prof. Dr. Anton Glogger
Dr. rer. pol.
- Marketing
- Brand Management
Telefon: | +49 89 / 9997 967 – 68 |
E-Mail: | anton.glogger@fham.de |
Akademischer Werdegang
Universität Bayreuth Studium Sportökonomie |
Universität der Bundeswehr München Wissenschaftlicher Mitarbeiter Promotion zum Dr. rer. pol. (Imagetransfer im Sponsoring) |
Lehraufträge an verschiedenen Bildungseinrichtungen in der Schweiz und Süddeutschland |
Seit 2018 Dozent an der Hochschule für Angewandtes Management |
Berufserfahrung in Unternehmen/Organisationen
Seniorberater in einer Kommunikationsberatung |
Führungsposition im Brand Management / Sponsoring eines globalen Finanzdienstleisters |
Selbständiger Berater |
Geschäftsführer eine Werbeagentur |
Veröffentlichungen
- Hermanns, A. / Wißmeier, U. K. / Glogger, A.: Wirkungsforschung im Sportsponsoring, in: UFA Film- und Fernseh-GmbH (Hrsg.), Sportsponsoring: Wirkungsforschung – Status und Perspektiven, Hamburg 1994, S. 20 – 112
- Hermanns, A. / Glogger, A.: Wirkungsforschung im Sportsponsoring, in: Werbeforschung & Praxis, Nr. 2/1995, S. 64 – 68
- Hermanns, A. / Glogger, A.: Sponsoring: Auf dem Weg zur Professionalisierung, in: absatzwirtschaft, Nr. 11/1996, S. 102 – 107
- Hermanns, A. / Glogger, A.: Issue-Management, in: das wirtschaftsstudium, Nr. 7/1996, S. 637 – 642
- Hermanns, A. / Glogger, A.: Sportsponsoring: Eine Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Sport, in: Sportwissenschaft, Nr. 3 – 4/1998, S. 358 – 369
- Hermanns, A. / Glogger, A.: Management des Hochschulsponsoring: Orientierungshilfen für die Gestaltung und Umsetzung von Sponsoringkonzepten an Hochschulen, Neuwied 1998
- Glogger, A.: Imagetransfer im Sponsoring: Entwicklung eines Erklärungsmodells, Frankfurt u.a. 1999
- Glogger, A.: Imagetransfer im Sponsoring: So kann es funktionieren, in: Stiftung & Sponsoring, Nr. 1/2000, S. 39 – 41
- Glogger, A.: UBS und Alinghi: Rückblick auf eine globale Sponsoring-Kampagne, in: Stiftung & Sponsoring, Nr. 3/2004, S. 30 – 31
- Glogger, A.: Ausgewählte Tools für das Sponsoringmanagement am Beispiel der UBS, in: Bagusat, A. / Marwitz, C. / Vogl, M. (Hrsg.): Handbuch Sponsoring: Erfolgreiche Marketing- und Markenkommunikation, Berlin 2008, S. 89 – 95