Prof. Dr. Anton Glogger

Anton Glogger

Dr. rer. pol.

  • Marketing
  • Brand Management
Telefon: +49 89 / 9997 967 – 68
E-Mail: anton.glogger@fham.de

Akademischer Werdegang

Universität Bayreuth
Studium Sportökonomie
Universität der Bundeswehr München
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Promotion zum Dr. rer. pol. (Imagetransfer im Sponsoring)
Lehraufträge an verschiedenen Bildungseinrichtungen in der Schweiz und Süddeutschland
Seit 2018 Dozent an der Hochschule für Angewandtes Management

Berufserfahrung in Unternehmen/Organisationen

Seniorberater in einer Kommunikationsberatung
Führungsposition im Brand Management / Sponsoring eines globalen Finanzdienstleisters
Selbständiger Berater
Geschäftsführer eine Werbeagentur

Veröffentlichungen

  • Hermanns, A. / Wißmeier, U. K. / Glogger, A.: Wirkungsforschung im Sportsponsoring, in: UFA Film- und Fernseh-GmbH (Hrsg.), Sportsponsoring: Wirkungsforschung – Status und Perspektiven, Hamburg 1994, S. 20 – 112
  • Hermanns, A. / Glogger, A.: Wirkungsforschung im Sportsponsoring, in: Werbeforschung & Praxis, Nr. 2/1995, S. 64 – 68
  • Hermanns, A. / Glogger, A.: Sponsoring: Auf dem Weg zur Professionalisierung, in: absatzwirtschaft, Nr. 11/1996, S. 102 – 107
  • Hermanns, A. / Glogger, A.: Issue-Management, in: das wirtschaftsstudium, Nr. 7/1996, S. 637 – 642
  • Hermanns, A. / Glogger, A.: Sportsponsoring: Eine Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Sport, in: Sportwissenschaft, Nr. 3 – 4/1998, S. 358 – 369
  • Hermanns, A. / Glogger, A.: Management des Hochschulsponsoring: Orientierungshilfen für die Gestaltung und Umsetzung von Sponsoringkonzepten an Hochschulen, Neuwied 1998
  • Glogger, A.: Imagetransfer im Sponsoring: Entwicklung eines Erklärungsmodells, Frankfurt u.a. 1999
  • Glogger, A.: Imagetransfer im Sponsoring: So kann es funktionieren, in: Stiftung & Sponsoring, Nr. 1/2000, S. 39 – 41
  • Glogger, A.: UBS und Alinghi: Rückblick auf eine globale Sponsoring-Kampagne, in: Stiftung & Sponsoring, Nr. 3/2004, S. 30 – 31
  • Glogger, A.: Ausgewählte Tools für das Sponsoringmanagement am Beispiel der UBS, in: Bagusat, A. / Marwitz, C. / Vogl, M. (Hrsg.): Handbuch Sponsoring: Erfolgreiche Marketing- und Markenkommunikation, Berlin 2008, S. 89 – 95