Lade Veranstaltungen

Informiere Dich über Medienpsychologie sowie Social Media & Online Marketing an der HAM!

Hier gehts direkt zur Webinaranmeldung!

Interessierst Du Dich dafür, die Welt der Medien und des Marketings aktiv mitzugestalten und Menschen zu einem bewussteren Umgang mit digitalen Inhalten zu befähigen? Dann sind die Studiengänge Medienpsychologie und Social Media & Online Marketing an der HAM genau das Richtige für dich!

Im Studiengang Medienpsychologie lernst du, wie du Menschen motivierst, nachhaltiger zu leben und demokratische Werte zu schützen. Du unterstützt Individuen, sich gegen Fake News, Cybermobbing oder Filterblasen zu wehren, und entwickelst innovative digitale Produkte. Zudem erwirbst Du Fähigkeiten, die Dir beruflich und privat weiterhelfen, während Du die Kunst der wirksamen und kreativen Werbung entdeckst.

Der Studiengang Social Media & Online Marketing bietet Dir praxisnahe Einblicke in die Welt der sozialen Netzwerke. Du erfährst, wie Du effektive Social-Media-Strategien entwickelst, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen und langfristig zu binden. Du lernst, psychologische Trigger zu nutzen, um Kampagnen viral zu machen, und beschäftigst Dich mit aktuellen Trends und Plattformen wie Instagram, TikTok und LinkedIn. Außerdem wirst Du darauf vorbereitet, innovative Technologien wie Künstliche Intelligenz und Augmented Reality in Deine Social-Media-Strategien zu integrieren.

Begleite unseren Experten Prof. Dr. Peter Fischer, Spezialist für Markt- und Werbepsychologie sowie Online Marketing, bei unserem Infowebinar und lerne die Studiengänge Medienpsychologie und Social Media & Online Marketing, das Lernkonzept der HAM und unsere Hochschule näher kennen. Melde Dich jetzt an und erfahre, wie Du die digitale Welt aktiv gestalten kannst!

Unser Experte:

Peter Fischer
Prof. Dr. Peter Fischer ist seit 2011 Professor für Markt- und Werbepsychologie an der Hochschule für angewandtes Management (HAM). Nach seinem Studium der Psychologie und seiner Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität München spezialisierte er sich auf Marketing und Online-Marketing. Er gründete die 4M Agentur für Marketing GmbH und die Werbeagentur NBBW in Tschechien. Darüber hinaus ist Prof. Dr. Fischer als Lehrbeauftragter am Management Institut St. Gallen tätig und lehrt Konsumentenpsychologie und Marketing an verschiedenen Hochschulen. Seine Forschung konzentriert sich auf digitale Kommunikation und die Optimierung von Werbestrategien.

 

Das erwartet Dich:

  • Kennenlernen der Philosophie der HAM
  • Kostenlose Beratung
  • Vorstellung des Studienkonzepts
  • Beantwortung individueller Fragen
  • Persönlicher Austausch

Termin:
Dienstag, 10.09.2024
18:00 – 19:00 Uhr

Plattform:
Unsere Webinare finden über Microsoft Teams statt. Du kannst entweder kostenlos über den Browser teilnehmen oder die App hier herunterladen.

Kostenlose Anmeldung:

Anmeldung


    *Pflichtfeld

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug.

    Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

    Teilen Sie diesen Artikel!

    Nach oben