Die Hochschule für angewandtes Management kooperiert mit dem Fashion-Unternehmen Ulla Popken
Der 9. Digitalisierungskongress der Hochschule für angewandtes Management wird unterstützt durch das Fashion-Unternehmen Ulla Popken.
Am 20.01.2020 findet zum wiederholten Male der von Studierenden der Hochschule für angewandtes Management organisierte Digitalisierungskongress statt. Die Veranstaltung beschäftigt sich mit dem Thema „Digitalisierung & Kompetenzen“ und umfasst spannende Vorträge hochklassiger Speaker und Experten. Als Kooperationspartner für den 9. Digitalisierungskongress konnte die Popken Fashion Group (Ulla Popken) gewonnen werden.
Die Popken Fashion Group ist ein internationales Modelabel, das sich auf die Produktion von Damenmode in großen Größen spezialisiert hat. Durch die Digitalisierung war es dem Unternehmen möglich, sich über die letzten 40 Jahre fortlaufend zu vergrößern, so dass es sich von einem Textilhaus in Hameln zu einer weltweiten Modekette entwickelt hat. Zuletzt wurde am Standort Hahn-Lehmden ein voll digitalisiertes Logistikzentrum als Basis für die zukünftigen Herausforderungen, die die digitalisierte Welt mit sich bringt, ausgebaut.
Der Digitalisierungskongress wird im Rahmen des Projektmoduls unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Steinhoff von Studierenden organisiert. Für die Studierenden bietet sich hierbei die Möglichkeit das erlernte theoretische Wissen in der Praxis anzuwenden. In diesem Jahr steht das Thema „Digitalisierung & Kompetenzen“ im Fokus des Kongresses.
München, 10.01.2020