Eventmanagement
- Eventmanagement
- Eventmarketing und -Sponsoring
- Eventplanung, -finanzierung und -controlling
Eventmanagement
Jedes Event ist eine Veranstaltung, aber nicht jede Veranstaltung ist ein Event. Was ein Event wirklich besonders macht, lernst du im Studienschwerpunkt Eventmanagement.
Im Kurs “Eventmanagement” analysierst du zum Beispiel die Strategie hinter dem Tomorrowland Festival oder entwirfst ein Konzept für die Produktpräsentation einer neuen Spielekonsole.
Wie gewinnt man Sponsoren für ein Open-Air Kino? Und wie vermarktet man eine Konferenz für Führungskräfte? In “Eventmarketing und -Sponsoring” findest du die Antworten.
Du behältst auch die Finanzen im Blick: In “Eventplanung, -finanzierung und -controlling” kalkulierst du zum Beispiel das Budget für eine Gala oder entwickelst ein nachhaltiges Konzept für ein Sport-Event.
Kreative Konzepte entwickeln, Budgets verwalten, Teams führen – im Eventmanagement ist kein Tag wie der andere.