Unternehmenskommunikation und PR
- Storytelling, Content Generation und Distribution
- Interne Kommunikation und Employer Branding
- Krisenkommunikation
Unternehmenskommunikation und PR
“Tue Gutes und rede darüber.” Dieses Sprichwort ist aktueller denn je. Im Studium der Unternehmenskommunikation und PR lernst du, wie man die Leistungen von Unternehmen und Organisationen öffentlichkeitswirksam kommuniziert.
Ob virale Videos für soziale Medien, spannende Blogbeiträge oder professionelle Imagefilme – im Kurs “Storytelling, Content Generation und Distribution” lernst du, mit kreativen Inhalten deine Zielgruppe zu begeistern und Botschaften wirkungsvoll zu verbreiten.
Wie begeistert man Mitarbeiter für die Unternehmensvision? In “Interne Kommunikation und Employer Branding” lernst du aktivierende Mitarbeiter-Events zu planen und eine authentische Arbeitgebermarke zu entwickeln, die Top-Talente anzieht.
Und wenn’s mal brennt? In “Krisenkommunikation” lernst du, wie du in kritischen Situationen kommunizierst – vom Produktrückruf bis zum Cyberangriff.
Pressesprecher, PR-Berater oder Social Media Manager – welche Karriere wählst du?