

Bachelor of Arts
CREATIVE MEDIA (B.A.)
Bachelor of Arts
CREATIVE MEDIA (B.A.)






Warum Bachelor Creative Media an der HAM studieren?
Willkommen in einer Welt voller kreativer Möglichkeiten und grenzenloser Inspiration – mit unserem Bachelorstudiengang Creative Media (B.A.) verwirklichst du deine Träume in der Medienbranche!
Creative Media umfasst eine Vielzahl verschiedener Medientypen, darunter Musik, Film, Fernsehen, Videospiele, virtuelle Realität, Augmented Reality und andere Formen digitaler und interaktiver Medien. In unserem Studiengang lernst du, Storytelling über alle Kanäle zu kreieren und Erlebnisse zu schaffen.
Nutze diese Chance und bewirb dich jetzt für den Bachelorstudiengang Creative Media. Gestalte die Medienlandschaft von morgen, entfalte deine künstlerische Vision und erwecke deine Ideen zum Leben.
Die Zeit ist jetzt – ergreife die Gelegenheit!
Short Facts zum Studium
Abschluss und Umfang
Bachelor of Arts in Creative Media, 6 oder 7 Semester mit 210 Credit Points
Studienkonzept
Kompetenzstudium mit massivem 42%-Praxisbezug, virtuelle Lehre mit vereinzelten Präsenzseminaren
Studienmodelle
Studium Plus (flexibel neben Beruf und Privatleben), Dual Plus (Duales Studium mit Unternehmenspartner↓)
Präsenzseminare
Studiengebühren
Studium Plus: 495 € pro Monat, Dual Plus: 0 € (Studiengebühren trägt das Unternehmen)
Zulassungsvoraussetzungen
Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife, ohne Abitur mit Berufserfahrung
Diese Skills erlernst Du im Kompetenzstudium
Moment, Handlungskompetenz … was bedeutet das?
Stell dir vor, du hast ein Werkzeugset, das für jede Herausforderung das passende Instrument bereithält. Wir geben es dir. Mit unserer 360-Grad-Kompetenz wirst du zum Alleskönner, der jede Aufgabe meistert.
Fachwissen ist zwar wichtig, aber es ist nur ein Teil des Erfolgs. Methodenkompetenz gibt dir die Fähigkeit, kreative Lösungswege zu finden und selbst in unerwarteten Situationen anpassungsfähig zu reagieren.
Persönliche und soziale Kompetenzen sorgen für deinen inneren Antrieb und deine Fähigkeit zum Netzwerken. Du bleibst motiviert, robust in Stresssituationen und holst dir wertvolle Tipps von Experten.
Und jetzt kommt der Gamechanger …
mehr anzeigen ...Wähle eine Spezialisierung und bestimme Deine berufliche Zukunft
Ein Studienschwerpunkt ist eine Themen-Spezialisierung im Lehrplan. Schwerpunkte bieten dir die Möglichkeit, deine Kompetenzen auf einer Disziplin zu vertiefen und dein Profil für den Arbeitsmarkt zu schärfen. Die Wahl eines Schwerpunktes bestimmt häufig dein späteres Berufsbild.
Deine Karriere in Creative Media


Die Kompetenzhochschule – weil Können den Unterschied macht.

Transferkompetenz
Skills, die Arbeitgeber lieben und gut bezahlen.
Packenden Praxisprojekte und Fallstudien: Werde dank massiven 42%-Praxisanteil zum professionellen Knotenlöser, der komplexe Probleme meistert, innovative Branchenlösungen zaubert und die Herzen von Personalern höher schlagen lässt.

Zukunftskompetenz
Nachhaltig handeln, die Zukunft verwandeln.
Visionärer Gestalter statt Spielball: Entwickle mit unseren Future-Skill-Kursen “Design the Future” und “Global Challenges & Future Skills” nachhaltige Lösungen für Megatrends wie KI, Klimawandel oder Urbanisierung. Mach dich unersetzbar!

Persönlichkeitsentwicklung
Du … nur selbstbewusster, agiler und kreativer.
Erwecke deinen inneren Helden: Entdecke deine Stärken, überwinde deine Schwächen und erreiche deine Ziele. Unsere Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung kräftigen dein Selbstbewusstsein, steigern deine Motivation und machen dich robuster in Stresssituationen.

AI inside.
Dein unfairer Vorteil als KI-Führer.
KI als Pulsader jedes Studienfachs: Meistere Prompt Engineering, erschaffe beeindruckende Inhalte und entwickle innovative KI-Lösungen, die dich zum Vorreiter in deinem Studiengang machen.
Sofort in Deinem E-Mail-Postfach
Jetzt gratis Infomaterial zum Studiengang anfordern!






Darum sind wir bei Studenten so beliebt
CEOs, Entrepreneure und Senior Managers als Dozenten
FAQ – Häufig gestellte Fragen
Diese Studiengänge könnten Dich auch interessieren